Vogelabnahme 2024 durch das Königspaar

Die traditionelle Vogelabnahme in Stockum durch das Königspaar, Boris & Christina Gervelmeyer, fand am Dienstag, den 02.07.2024 an der Hubertushalle statt. Im Beisein von Oberst Manfred Dünnebacke, Hauptmann Christoph Bergmann und den Fahnenoffizieren Andreas Schulte und Martin Neuhaus präsentierte Vogelbauer Martin Ebel den wieder einmal hervorragend gelungenen Schützenadler. Erneut hat Martin für die Bemalung Cecilia Masermann gewinnen können. Das Königspaar und die Vorstandsmitglieder waren sehr beeindruckt von der Arbeit der beiden und freuen sich schon auf die Vogeltaufe am Donnerstag, den 18.07.2024. Einen Hinweis auf den Namen wollte das Königspaar aber noch nicht geben.

Der Schützenvogel ist ab sofort bei der Gärtnerei Klute Am Rehberg ausgestellt und darf dort gerne aus nächster Nähe betrachtet werden. Dies kann für potenzielle Nachfolger von Boris und für die Tipper, welche bei unserem beliebten Tippspiel mitmachen möchten von Vorteil sein. Auf unserer Internetseite kann getippt werden wieviel Schuss der Schützenvogel am Schützenfestmontag aushält. Als Gewinn werden wieder Wertmarken für 30 Gläser frisches VELTINS-Pilsener für den Tipper mit der genauen Anzahl bereit stehen welche dann beim Frühschoppen nach dem Vogelschießen direkt eingelöst werden müssen. Mit dem beliebten Live-Ticker und Livestream, welche über unsere Homepage aufgerufen werden können, sowie über unsere Facebookseite (Facebook.com/schuetzenstockum) und unseren Instagram-Account (schuetzenbruderschaft.stockum) werden wir wieder live vom Vogelschießen am Montag, den 22.07.2024 berichten. Aber am schönsten ist es doch Live vor Ort dabei zu sein, also, wir sehen uns vom 20.07. – 22.07.2024 auf dem Schützenfest in Stockum! Horrido!